Google Ads Bootcamp

Dein Crashkurs für eigene Google Ads Optimierungen.

Profitiere von bewährten Optimierungsstrategien und erfahrenen Google Ads Coaches.

Bewährte Strategien

Es gibt zahlreiche Methoden. Wir zeigen dir, welche sich in jahrelangen Praxisbeispielen bewährt haben.

Praktisch angewendet

Theorie ist nur der halbe Weg zum Erfolg. In unserem Google Ads Bootcamp arbeitest du an einem real existierendem Google Konto mit echten Zahlen.

Für nachhaltigen Erfolg

Am Ende des Kurses kannst du Kosten minimieren und KPIs maximieren. Dadurch erhöhst du nicht nur den Erfolg deines Unternehmens sondern machst auch den nächsten Schritt für deine persönliche Entwicklung.

 

So sehen die Gruppen im Google Ads Bootcamp aus.

Das Google Ads Bootcamp ist auf eine Gesamtteilnehmerzahl von 6 Personen begrenzt. Das ist aus unserer Erfahrung die beste Teilnehmeranzahl, um sowohl einen guten Teamspirit zu erzeugen, aber auch um auf individuelle Fragen einzugehen.

 

Dein Google Ads Beratungsgespräch und Test

Am Anfang steht ein individuelles Beratungsgespräch, in dem wir deine Erwartungen abstecken und dein Vorwissen abfragen. Wir wollen damit sicher stellen, dass das Bootcamp dir auch wirklich weiter helfen wird und du einen möglichst großen Schritt umsetzen kannst.

mimi-thian-i5cd_SlY8XY-unsplash
 

Dein Google Ads Instructor

Sebastian, Geschäftsführer der made2GROW GmbH, ist ein erfahrener Trainer und hat im Auftrag von Google bereits Agentur-Neustarter in damals Google AdWords in einem zwei-wöchigen Crash-Kurs unterrichtet. Dieses Wissen und die Erfahrung aus unzähligen Projekten fließen in dieses Google Ads Bootcamp ein.

Darüber hinaus ist Sebastian zertifizierter HubSpot Trainer, Speaker und hat bereits Lehraufträge an diversen Fortbildungsstätten wahrgenommen. Außerdem merkt man immer noch, dass er Lehramt studiert hat und beinahe einmal Lehrer geworden wäre 😉

Sebastian
 

Das kannst du am Ende mitnehmen.

Das Google Ads Bootcamp folgt einem bewährten Curriculum, das aus jahrelanger Erfahrung und Best Practices gewachsen ist. Damit stellen wir sicher, dass alle Teilnehmer eine gleichbleibende und gleich hohe Qualität der Lehr-Inhalte genießen können.

Ganz wichtig dabei ist uns eine praxisnahe Umsetzung, damit das in der Theorie gelernte in der Praxis angewendet, analysiert und optimiert werden kann. Dazu gehören auch Hausaufgaben, die im wöchentlichen Turnus vergeben und umgesetzt werden müssen.

Session 1 | 25.03.2021
Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console und Google Data Studio
Google Ads alleine funktioniert nur halb so gut. Im Zusammenspiel mit Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console und Google Data Studio kann man das komplette Potenzial ausschöpfen.
Session 2 | 01.04.2021
Google Ads Search – Kontostruktur und Keywords
Eine saubere und möglichst transparente Struktur der Kampagnen und Anzeigengruppen ist der erste wichtige Schritt für ein erfolgreiches Google Ads Konto. Besonders wichtig hierbei ist die Festlegung auf Fokus Keywords.
Session 3 | 08.04.2021
Google Ads Search – Anzeigen
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten in einer Suchanzeige. Wichtig dabei ist immer, eine inhaltliche Brücke zum Keyword und zur Landing Page zu schlagen.
Session 4 | 15.04.2021
Google Ads Display – Targeting
Online Banner oder Display Anzeigen verfolgen in der Regel andere Ziele als Suchanzeigen. Das schlägt sich meistens auch im Targeting nieder.
Session 5 | 22.04.2021
Google Ads Display – Anzeigen
Es gibt verschiedene Anzeigenvariationen, die bei Google Ads Display genutzt werden können. Wir schauen sie uns an.
Session 6 | 29.04.2021
YouTube Ads
YouTube Ads sind häufig ein sehr guter Zusatz, um die Zielgruppe auch mit Bewegtbildern und mehr Emotionen abzuholen.
Session 7 | 06.05.2021
Optimierung – Keywords und Anzeigen
Nachdem wir in Session 2-5 die ersten Keywords und Anzeigen erstellt und live geschaltet haben, schauen wir uns bewährte Optimierungsmöglichkeiten an.
Session 8 | 12.05.2021
Optimierung – Gebotsstrategien
Nach den ersten Wochen und ersten Conversions gibt es unterschiedliche Gebotsstrategien, die angewendet werden können. Wir schauen sie uns an.
Avenga-Logo-218x218 FLOWFACT-logo-schwarz-transparent-ohne-claim-Q (1) sprengnetter_made2grow_Q_L-e1551285773781 RWTH Business School Logo 200x200 DocCheck-Shop-Q-L-e1551343735451 Fermob Q L
rheindigital_logo_made2grow_Q_L 400x148
Wir arbeiten schon seit langem mit made2GROW partnerschaftlich zusammen und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Sebastian und sein Team finden immer eine kreative Lösung und setzen sich stark für den Erfolg der gemeinsamen Projekte ein. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind nur einige positive Aspekte dieser produktiven Kooperation. Daher binden wir made2GROW, neben der direkten Zusammenarbeit, bei Bedarf auch gerne und direkt in eigene Kundenprojekte mit ein.
Stefan Bales
Geschäftsführer
PLAN4-Logo_transparent@2x
made2GROW wurde uns über einen Netzwerkkontakt empfohlen. Bereits beim ersten Telefonat wurden unsere Vorstellungen verstanden und in eine gemeinsame Digital Sales/Marketing Kampagne übertragen. Diesen Schritt haben wir nie bereut und schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe innerhalb des gesamten PLAN4 Teams. Voraussetzung für eine solche erfolgreiche Partnerschaft ist, dass man seinen Kunden versteht und in dessem Sinne die bestmögliche Strategie gemeinsam verfolgt. Wir freuen uns weiterhin auf gemeinsame erfolgreiche Projekte.
Thorsten Harig
Geschäftsführer
FLOWFACT-logo-schwarz-transparent-ohne-claim-Q_L 400x148
Wir arbeiten seit über einem Jahr mit made2GROW zusammen und sind froh über die professionelle Beratung, Unterstützung und Umsetzung unseres Bedarfes. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit können wir unser Tagesgeschäft effizienter gestalten und profitieren täglich auf langfristiger Sicht davon. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Martin Doba
Director of Sales
 

Nächstes Bootcamp und Preis

25.03. – 12.05.2021

Der nächste Kurs findet vom 25.03.2021 bis zum 29.04.2021 immer von 15-16 Uhr statt. Der letzte Termin findet aufgrund von Christi Himmelfahrt am Mittwoch, den 12.05.2021 statt. Alle Teilnehmer erhalten Zugang per Zoom und einen individuellen Login zum eigenen Google Ads Bootcamp Dashboard. Hier sind noch einmal alle Inhalte kurz zusammengefasst und Hausaufgaben zu finden.

Google Ads Bootcamp

1.490€ zzgl. MwSt

✓ 8 einstündige Sessions mit Aufgaben

✓ Alle Sessions werden aufgezeichnet und den Teilnehmern zur Verfügung gestellt

✓ Umfangreiche Schulungsunterlagen und einfachen Checklisten für die eigene Anwendung

✓ Praxisnahe, real existierende Arbeit an echten Google Ads Konten

✓ Erfahrener Google Ads Trainer

✓ Individuelles Beratungsgespräch und Test

Bist du bereit für das Google Ads Bootcamp?

Dann frag hier ganz unverbindlich an und wir vereinbaren deinen Termin zu deinem individuellen Beratungstermin samt Test.